Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Galveston - Die Hölle ist ein Paradies zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Galveston - Die Hölle ist ein Paradies

Land:
United States 2018, 93 min, ab 16
Genres:
Action, Crime, Drama
Regie:
Mélanie Laurent
Drehbuch:
Nic Pizzolatto
Darsteller:
Ben Foster, Jeffrey Grover, Christopher Amitrano, Mark Hicks, María Valverde, Beau Bridges, Michael Ray Escamilla, G. Peter King, Jimmie Lee Sessoms, Elle Fanning
Wertungen:
6.2 5.9

Inhalt

Roy (Ben Foster), um dessen Gesundheit es überhaupt nicht gut bestellt ist, arbeitet in New Orleans als Killer für den Gangsterboss Stan (Beau Bridges). Er sieht keine andere Möglichkeit. Doch sein neuester Job geht schief. Der Boss will Roy danach tot sehen. Dieser flieht – im Schlepptau das 19jährige Call-Girl Rocky (Elle Fanning), das in einem Haus ... weiter auf filmstarts.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • GALVESTON Trailer German Deutsch (2019)
  • GALVESTON Trailer Deutsch German (2019)
  • Galveston: Die Hölle ist ein Paradies (OmU) - Trailer
  • Galveston - Trailer

Lars76

Die Zweitsichtung nach Erstlektüre des Romans bringt keine gravierenden neuen Erkenntnisse. Angesichts gerade einmal 90 Min. Laufzeit hätte der Film tatsächlich länger werden können und auch mehr von den späteren Ereignissen zeigen können.
Natürlich muss man Filme nicht immer kleinlich an den literarischen Vorlagen messen, aber der Roman bietet im Vergleich einen viel tiefergehenden Zugang zur Gefühlswelt der Hauptfigur und macht das Gesamtpaket somit emotional wesentlich intensiver. Ein Gefühl von Durchhängen hatte ich beim Lesen des Buches im übrigen nicht.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

... ist ein atmosphärisch dichtes, düsteres Thriller-Drama, bei dem der Thrill etwas zu kurz kommt, genauso wie der Film insgesamt gerne etwas länger hätte sein können.

7.0

Hendrik

Die Romanvorlage vom "True Detective"-Schöpfer Nic Pizzolatto hab ich dir vor einigen Jahren geschenkt. Hast du sie vor dem Film gelesen?

Lars76

Nee, hab' ich erst danach gecheckt, daß ich das Buch hab'. Können uns aber gerne mal den Film zusammen angucken.

Hendrik

Ja, ist nämlich lustig: Ich hab bei der Lektüre schon gedacht, was du dann zum Film geschrieben hast: Mitunter heftig aber vor allem im Mittelteil hängt er durch, scheint zu vergessen, dass er doch ein Thriller ist, und also eine gewisse Grundspannung halten sollte...

Lars76

Ein Gefühl von Durchhängern hatte ich nie, auch nicht im Dramateil. Hätte halt nur mehr Thriller und insgesamt länger sein können.

  • 4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige