Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Amok-Jagd zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Amok-Jagd

Land:
United States 1979, 88 min, ab 16
Genres:
Drama, Thriller
Regie:
Burt Kennedy
Drehbuch:
Burt Kennedy
Darsteller:
Rod Steiger, David Huffman, Robin Mattson, Jerry Hardin, Richard Herd, Paul Mantee, Conrad Hool
Wertungen:
6.2 6.7

Inhalt

Eine Jagdhütte in den wilden Wäldern Kanadas. David (David Huffman), aus Gewissensbissen aus der Armee abgehauen und seine hübsche Freundin Linda (Robin Mattson) vertreten für ein paar Wochen den Jagdhüter Jackson. Vier amerikanische Jäger, harte Kriegsveteranen, fliegen mit einem Wasserflugzeug in die Wildnis ein. Die vier sind für David die totalen ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Die Olsenbande - Trailer
  • Olsen Banden går amok (1973) - Officiel trailer
  • 10 Menschen die im Zoo ins Tiergehege gefallen sind

Lars76

Vier Weltkriegs-II-Veteranen kommen zum Jagdausflug an den originaltitelgebenden "Wolf Lake", wo sie in Unterkünften wohnen, die von dem jungen Paar Linda und David verwaltet werden. Als Charlie (Rod Steiger), einer der vier ehemaligen Soldaten, dessen Sohn im Vietnamkrieg gefallen ist, erfährt, daß der junge David ein desertierter Fallschirmjäger ist, brennen bei dem verbitterten, alten Mann nach und nach die Sicherungen durch. Von Hass erfüllt beginnt Charlie einen Psycho-Krieg gegen Linda und David, aus dem sich eine fatale Spirale der Gewalt entwickelt, in der sich das junge Paar schließlich den vier Männern in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber sieht.
Intensive Mischung aus Psycho-Drama und Thriller vor Backwood-Kulisse, wobei vor allem Rod Steiger in seiner Darstellung zu überzeugen weiß.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige